Bei einem Bilderbuch-Sommerabend und guter Stimmung konnte man am Samstag die traditionelle Sonnwendfeier des SV Mehring im Sportpark genießen....

Wegen des lauen Sommerabends wurde der Platz zwischen der Schulturnhalle und der Mehrzweckhalle kurzum als Biergarten umfunktioniert, umsäumt von einem kleinen Gastronomie-Zelt und einer Sportsbar.

Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut worden und auch die Spielgeräte des Schulhofs waren stark frequentiert.

Von großem Applaus gekrönt waren die Auftritte der Crazy Girls unter der Leitung von Roswitha Leidinger.

Pünktlich um 22 Uhr wurde dann das über 10 Meter hohe Sonnwendfeuer zur Freude der vielen Besucher entzündet. Wegen der hohen Temperaturen standen die zu dem Feuer aufgerichteten dürren Bäume sofort in Flammen. Die FFW Mehring sorgte für ein kontrolliertes Abbrennen des Feuers. Die Sonnwendfeier 2019 des SV Mehring war somit wieder ein echtes Dorffest für die ganze Familie und wegen der idealen äußeren Bedingungen war es auch erst zu fortgerückter Stunde zu Ende.

Fotos von der Sonnwendfeier des SV Mehring mit Auftritten der Crazy Girls.

 {besps}2019/sonnwendfeier{/besps}

(Fotos: Fuchs)

website security