Erfolgreiche Wochen haben die Sportkegler des SV Mehring hinter sich....

so konnten sich Miriam Gartner und Devin Henneberg am Sonntag, den 10.03.2024 in Waldkraiburg bei den Oberbayerischen Meisterschaften in der Altersklasse U14 jeweils den Titel eines Oberbayerischen Meisters sichern und nach Mehring holen. Auf diese Erfolge mächtig stolz sind auch ihre Trainer Christian Gruber und Walter Hüttinger jun. Miriam Gartner und Devin Henneberg haben sich mit dieser Leistung für die Bayerischen Meisterschaften am 27. April in Straubing qualifiziert.

Doch das waren nicht die einzigen Erfolge der Nachwuchskegler des SV Mehring.

In der nun abgeschlossenen Punkterunde der Jugendmannschaften U18 des Kreises Chiemgau belegte die Spielgemeinschaft Mehring/Marktl/Waldkraiburg mit 8:0 Punkten den ersten Platz. Zum Einsatz kamen hier Devin Henneberg, Miriam Gartner, Lia Visscher, Julian Leidmann, Felix Spielberger, Noah Eichinger sowie Alexander Schropp.

Bei den Erwachsenen qualifizierten sich bei den Mixed-Kreismeisterschaften im Tandem in Waldkraiburg Inge Gartner und Jürgen Gartner mit 341 Holz, was Platz eins bedeutete, für die Oberbayerischen Meisterschaften. Platz 12 ging hier an Yvonne Gartner-Frömmer mit Walter Hüttinger jun. mit 206 Holz.

Im Tandem-Wettbewerb der Damen bei den Kreismeisterschaften in Prien gelang Inge Gartner und Karin Lotse-Hein mit 272 Holz Platz fünf. Eine Qualifikation zur Oberbayerischen wurde hier leider verpasst.

Im Tandem-Wettbewerb der Männer belegten Jürgen Gartner und Paul Gartner mit 238 Holz Platz neun.

Ramona Wasmaier startete in diesem Jahr bei den Tandemmeisterschaften der Damen für den Bezirk Schwaben und erspielte mit Maria Stang vom TSV Ingolstadt Nord in Zuchering 309 Holz, was Platz zwei bedeutete. Hier qualifizierten sich beide für die Schwäbischen Bezirksmeisterschaften im Mai in Jedesheim.

image0

Jürgen und Inge Gartner 1.Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft

image1

Miriam Gartner und Devin Henneberg für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert