Bei den 26. Mehringer Ortsmeisterschaften und den 14.VG-Meisterschaften der Gemeinden Emmerting und Mehring im Kegeln,....

ausgerichtet von der Sportkegelabteilung des SV Mehring, konnten   sich die Organisatoren, die Kegelabteilung des SV Mehring bei der Siegerehrung am Samstagabend in der Sportgaststätte Mehring   über eine überaus große Resonanz freuen.

An allen neun Wettbewerbstagen herrschte Hochbetrieb auf der Vierbahnen-Anlage im Mehringer Sportpark. Jeden Abend war eine tolle Stimmung auf den Bahnen zu verzeichnen und man gewann einen Einblick in die Sportart Kegeln, die viel Konzentration erfordert und durchaus auch schweißtreibend sein kann.

Gespielt wurden 50 Wurf pro Teilnehmer, 25 Schub in die Vollen und 25 auf Abräumen.  Beim Werbeln gab es 10 Wurf in die Vollen, ein Mehrfachstart war hier ebenfalls möglich. Gewertet wurde dann das beste Ergebnis.

Zu gewinnen gab es neben den Wanderpokalen, Sachpreise in Form von üppig ausgestatteten Brotzeitkörben. Evi Leidmann hatte hier eingekauft und die Körbe sensationell arrangiert. Allein schon diese Preise eine Augenweide, Körbeweise.

Die Meisterschaften wurden als Einzel- und Mannschafts- und Mixed-Wettbewerb ausgetragen. Wobei Mehrfachstarts möglich waren.

An allen Wettbewerbs-Tagen herrschte sportliche Anspannung und eine freundschaftliche Atmosphäre auf den Bahnen. Die Sport- und Freizeitkegler des SV Mehring freuten sich wiederum ihre attraktive Vierbahnen-Anlage einem breiten Publikum sportbegeisterter Frauen und Männer näher gebracht zu haben und würden es begrüßen, wenn sich dadurch so manche Teilnehmerin oder Teilnehmer für den Kegelsport dauerhaft begeistern könnte oder auch nur mal einen netten Kegelabend in Mehring verbringen wollte.

Alle Hände voll zu tun an all den Tagen hatten auch Jacqueline und Bernhard Eichinger in der Sportgaststätte.

Zur Siegerehrung am Samstagabend konnte Kegelabteilungsleiterin Inge Gartner neben den vielen Siegerinnen und Sieger auch den Schirmherrn der Meisterschaften Mehrings Bürgermeister Robert Buchner und die Vorsitzende des SV Mehring Monika Mayerhofer begrüßen. Emmertings Bürgermeister Stefan Kammergruber war verhindert. Inge Gartner freute sich über den gelungenen Ablauf der Meisterschaften und die dabei an den Tag gelegte Geselligkeit durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ihr besonderer Dank galt Ramona Wasmaier, die sich bei der Organisation und Ausrichtung der Meisterschaften wieder richtig ins Zeug gelegt hatte.

Mehrings Bürgermeister Robert Buchner hob dabei die organisatorische Leistung der Kegelabteilung des SV Mehring mit Abteilungsleiterin Inge Gartner und der Sportwartin Ramona Wasmaier besonders hervor. So hat Ramona Wasmaier die gesamte Anmeldung und die Wertung abgewickelt. „Ihr wart an neun Tagen von 17 bis 23 Uhr auf den Kegelbahnen“, so der Bürgermeister anerkennend. Das war es wert, man kommt bei solchen Meisterschaften mit Leuten zusammen denen man sonst nur beruflich oder im Alltag begegnet, es ist die Gemeinschaft die hier zählt, so Buchner.

Sportvereinsvorsitzende Monika Mayerhofer hatte ebenfalls nur anerkennende Worte für den erbrachten Einsatz der Kegelabteilung an den neun Tagen mit Inge Gartner und Ramona Wasmaier an der Spitze. Die Meisterschaften waren ein Riesenerfolg und eine echte Werbung für die Kegelabteilung des SV Mehring.  Mayerhofer zeigte sich hoch erfreut über die Resonanz, die diese Meisterschaften hier in Mehring wieder hervorgerufen haben und den tollen Sportsgeist, der dabei zu beobachten war.

Die Siegerehrung absolvierten dann die Abteilungsleiterin des Mehringer Kegler Inge Gartner zusammen mit Sportwartin Ramona Wasmaier in souveräner Manier, unterstützt von Bürgermeister Robert Buchner.

om 2024

Foto: Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 14.   VG-Meisterschaften Emmerting-Mehring
bzw. der 26. Mehringer  Kegel-Ortsmeisterschaften mit der Abteilungsleiterin Inge Gartner (4.v.li.)
der Sportvereinsvorsitzenden Monika Mayerhofer (4.v.re.), der Sportwartin Ramona Wasmeier (2.v.re.) und dem Schirmherrn Bürgermeister Robert Buchner (re.)
(Foto: M.Fuchs)

Hier nun die Ergebnisse der 26. Mehringer Ortsmeisterschaften und der 14. VG-Meisterschaften im Kegeln. Es gab neben den vielen Preisen auch Trostpreise für die Letztplatzierten, jeweils eine Schnecke aus Holz

sollte die Ergebnis-Liste nicht angezeigt werden, hier downloaden download

oder hier downloaden