*** Ab sofort ist wieder der Pausentee unter Fussball - Pausentee verfügbar***

Zwei Jugendspieler wurden beim Sommerfest der Mehringer Kegler für Ihre herausragende sportlichen Leistungen in der Saison 2023/2024 durch die Abteilungsleitungen Ingeborg Gartner sowie Sonja Kneidl noch einmal geehrt....

über ein personalisiertes Handtuch sowie einer kleinen Finanzspritz freuten sich Miriam Gartner sowie Devin Henneberg.

Miriam Gartner hatte in der Saison es als erste Jugendspielerin des SV Mehring auf die Deutsche Meisterschaft bei den Einzelmeisterschaften der U 14 geschafft und Devin Henneberg durfte auch direkt auf die Bayerische Meisterschaft mitfahren.

Bei den Kreismeisterschaften wurde der Vorlauf in Töging und der Endlauf in Waldkraiburg gespielt.

Hier konnten beide von sich überzeugen und wurden direkt Kreismeister. Miriam Gartner mit Gesamt 936 Holz (457/479) und Devin Henneberg mit 815 Holz (412/403).

Auf der Oberbayerischen Meisterschaft, die auch wieder in einem Vor- und Endlauf ausgetragen wurden, erspielte Miriam Gartner sich erneut den ersten Platz mit insgesamt 1024 Holz (536/488). Auch Devon Henneberg hatte einen Lauf und erspielte sich Platz 1 mit 902 Holz (458/444). Beide qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft im April in Straubing. Miriam erspielte sich auch hier erneut den ersten Platz mit 1066 Holz (536/530) und qualifizierte sich somit für die Deutsche Meisterschaft. Bei Devin lief es leider nicht so gut, sodass er bereits nach dem Vorlauf mit 487 Holz sich nicht für den Endlauf qualifizieren konnte. In der Gesamtwertung landete er auf dem 14. Platz von 24 von ganz Bayern. Auf der Deutschen Meisterschaft im Mai in der Säbender Straße in München konnte Miriam in der Qualifikation 570 Holz erspielen und stand mit dem Ergebnis vorerst auf Platz 7. Im Finale erzielte Sie 519 Holz. In der Endwertung stand Sie dann auf dem 9. Platz mit insgesamt 1089 Holz von ganz Deutschland.

Die gesamte Kegelabteilung sowie auch das engagierten Trainerteam freut sich sehr über die Erfolge, die erzielt worden sind. Des Weiteren dankt die Kegelabteilung dem Trainerteam mit Christian Gruber, Ingrid Huber sowie auch Walter Hüttinger jun.. ohne deren Arbeit sowie Einsatz würde es keine Kegeljugend in Mehring geben.

miriam devin

Miriam Gartner und Devin Henneberg