Bei der Abteilungsversammlung der Kegelabteilung des SV Mehring wurde die bewährte Abteilungsleitung mit Inge Gartner an der Spitze, ihre Stellvertreterin Sonja Kneidl, Sportwartin Ramona Wasmaier und Kassenwart  Jürgen Gartner in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätig.....

Abteilungsleiterin Inge Gartner ließ zu Beginn der Versammlung nochmals die Höhepunkte des zurückliegenden Berichtszeitraums Revue passieren.  Die Ortsmeisterschaften nach der Corona bedingten Pause wurden wieder gut angenommen. Sportwartin Ramona Wasmaier hatte hier  bei der Organisation wieder alle Hände voll zu tun. Von Evi Leidmann wurden wieder die attraktiven Preise organisiert. Es gab ein Sommerfest mit einem leckeren Buffet und einen gemeinsamen Jahresabschluss. Ab sofort können zudem die Begegnungen der Mehringer Sportkegler  live im Internet verfolgt werden. Eine entsprechende Kamera für die Live-Übertragungen wurde unlängst auf den Kegelbahnen im Sportpark montiert. Den Busfahrern für die Auswärtsspiele Paul und Jürgen Gartner dankte die Abteilungsleiterin ausdrücklich für ihre Dienste.

Beim SV Mehring sind 23 Erwachsene und 5 Jugendliche  mit einem gültigen Spielerpass als Sportkegler aktiv, so die Sportwartin der Kegelabteilung des SV Mehring, die selbst aktive und sehr erfolgreiche Sportkeglerin Ramona Wasmaier.

Als Neuzugang konnte die Kegelabteilung des SV Mehring Petra Weiner begrüssen, die nach einem Intermezzo beim SV Wacker Burghausen nun wieder für den SV Mehring startet.

Das Team Damen 1 der Sportkeglerinnen des SV Mehring steht aktuell als Spielgemeinschaft mit dem SV Wacker Burghausen auf dem 2. Platz in der Landesliga Süd und darf sich Hoffnung auf einen Aufstieg in die Bayernliga machen. Aber die Aufstiegsspiele stehen noch aus.

Die Damen 2 belegen aktuell Platz 7 in der Kreisliga und die Herren 1 Platz 5, ebenfalls in der Kreisliga.

Jugendwart Christian Gruber konnte ebenfalls Erfolgreiches berichten. Haben doch die Nachwuchskegler  Miriam Gartner und Devin Henneberg zwei Oberbayerische Meistertitel in der Altersklasse U14  nach Mehring geholt.  Als Trainerteam zur Seite stehen  ihm Ingrid Huber und Walter Hüttinger jun.

Waltraud Häring, Sonja Kneidl, Karin Lotse-Hein und Inge Gartner sicherten sich den Seniorinnenpokal in Weiden und errangen so den Bayerischen Meistertitel.

Clubmeisterin bei den Damen wurde Ramona Wasmaier mit 4178 Holz und bei den Herren Gerhard Hansbauer  mit 4081 Holz.

Von den Freizeitkeglern berichtete Hans-Jürgen Hösch. Die 19 Keglerinnen und Kegler beteiligten sich bei den Ortsmeisterschaften und starten bei den Betriebssportkegelmeisterschaften in Braunau. Hier wurde nach einem Neuanfang der Aufstieg von der B- in die A-Gruppe geschafft. Aber auch die Geselligkeit kommt bei den Freizeitkeglern nicht   zu kurz. So wurde ein Sommerfest veranstaltet, ein Ausflug nach Vilshofen und zum Jahresabschluss die obligatorische Weihnachtsfeier. Trainiert wird immer am Montag ab 17 Uhr auf den vier Bundeskegelbahnen im Sportpark des SV Mehring, wo sich die Freizeitkegler aus Burghausen sehr wohl fühlen.

SV-Vorsitzende Monika Mayerhofer, sie leitete im Anschluss auch die   Neuwahlen der Abteilungsleitung, gratulierte zuvor den Sportkeglerinnen und -Kegler zu ihren sportlichen Erfolgen und lobte die Abteilungsleitung für ihre erfolgreiche Jugendarbeit.

Bei den Neuwahlen wurden dann für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt:

Inge Gartner als Abteilungsleiterin, Sonja Kneidl als deren  Stellvertreterin, Ramona Wasmaier als Sportwart, Jürgen Gartner als Kassier, Gerhard Hansbauer und Walter Hüttinger als Kassenprüfer, Evi Leidmann als Festwart, Ingrid Huber als Schriftführerin, Brigitte Schmidhammer als stellvertretende Schriftführerin, Christian Gruber, Ingrid Huber und Walter Hüttinger jun. als Jugendtrainer und Inge Gartner, Gerhard Hansbauer und Franz Schmidhammer als Bahnwarte.

vorstandschaft kegeln

Foto: Sie engagieren sich weiterhin in der Kegelabteilung des SV Mehring (v.l.n.r.)  Gerhard Hansbauer, Franz Schmidhammer, Evi Leidmann, Jürgen Gartner, Brigitte Schmidhammer, Ramona Wasmaier, Sonja Kneidl, Christian Gruber, Inge Gartner, Walter Hüttinger jun., Ingrid Huber,  Hans-Jürgen Hösch mit der Vorsitzenden des SV Mehring Monika Mayerhofer. (Foto: Fuchs)

website security