Bei idealen äußeren Bedingungen waren am Samstag beim Tag des Fußballs des SV Mehring sieben Nachwuchsmannschaften und die beiden Seniorenteams des Vereins auf den drei Spielfeldern des Sportparks Mehring im Einsatz.....

Zudem konnte die Erste Mannschaft vor ihrem letzten Pflichtspiel in der Kreisklasse 3 den Meisterpokal aus der Hand von Franz Eimannsberger, dem Vertreter des BFV in Empfang nehmen. „Es freut mich besonders daß ich nun schon wieder dem SV Mehring einen Meisterpokal überreichen darf“, so Franz Eimannsberger nachdem Mehring letztes Jahr in die Kreisklasse aufgestiegen ist folgte nun im Jahr darauf der Aufstieg in die Kreisliga. Nach einer souverän gespielten Saison konnte hier die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga in einem perfekten Rahmen ausgiebig gefeiert werden. Den ganzen Tag über verfolgten viele Zuschauer die neun Begegnungen auf den drei Spielplätzen im Sportpark. Als Gastmannschaften konnten dazu Teams vom SV Wacker Burghausen, dem SV DJK Emmerting, DJK Pleiskirchen, SV Linde Tacherting und dem TV Kraiburg in Mehring begrüßt werden.

Schon bei den Spielen der Nachwuchsmannschaften ging es dabei hoch her. Vom Spielfeldrand aus feuerten dabei die Eltern und Trainer ihre Schützlinge hier immer wieder an und gaben taktische Anweisungen, wie im großen Fußball. Nicht weniger Leidenschaft und Einsatz war bei den Spielen der Seniorenmannschaften zu beobachten. Beim letzten Spiel wurde sogar die neue Flutlichtanlage des A-Platzes eingeschaltet. Fußball-Abteilungsleiter Dieter Meilinger mit seinen Kollegen Richard Nömaier und Martin Lindner freute sich über den großen Zuspruch, den dieser Tag des Fußballs hervorgerufen hat. „Ich bin heute in den Sportpark gekommen und alles war schon aufgebaut“, freute sich Dieter Meilinger über den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung und die gelungene Organisation.

In dem die Fußballspiele begleitenden Rahmenprogramm war auch eine Kinderschminkecke einrichtet, eine Hüpfburg aufgebaut und zwischendurch durften auch die Tanzauftritte der Crazy Girl`s des SV Mehring nicht fehlen. Auch auf dem DFB-Minispielfeld war immer Betrieb. Die Veranstaltung, die sich zu einem echten Familienfest für fußballbegeisterte Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelte, war den ganzen Tag über bewirtet mit Kuchen und Kaffee, Getränken und Grillspezialitäten.

DSC 0787

Mehrings Fußballabteilungsleiter Dieter Meilinger mit dem Kapitän der Ersten Mannschaft, Andreas Bonauer

und Franz Eimannsberger als Vertreter des BFV, der den Meisterpokal überreichte. (v.l.n.r.)

Impressionen vom Tag des Fußballs des SV Mehring und der Feier der Meisterschaft und des Aufstiegs der Ersten-Mannschaft in die Kreisliga, mit Kinderschminkecke, Spiele der Nachwuchsmannschaften und Auftritten der Crazy Girls.

{besps}2019/tag_des_fussballs{/besps}